Ticket
Strukturierte Arbeitsaufteilung auf höchstem Niveau
Täglich treffen unzählige E-Mails und Anrufe von den Bestandnehmern bei der Hausverwaltung ein. Schadensmeldungen, Anfragen zur Betriebskostenabrechnung etc. Um all diese Anliegen zu koordinieren, braucht es ein logistisch ausgeklügeltes Konzept. Mit dem domizil+ Ticket wurde solch ein Konzept entwickelt.
Über ein Ticket werden die eintreffenden Anliegen erfasst und unmittelbar der zuständigen Person zur Bearbeitung zugewiesen. Hierfür gibt es viele Verknüpfungen zu anderen domizil+ Softwarefunktionen. Darunter fallen unter anderem domizil+ Person, domizil+ Objekt, domizil+ Projekt, domizil+ Event, domizil+ Arbeit, domizil+ Auftrag und viele weitere mehr. Von jeder dieser Softwarefunktionen aus ist ein Ticket rasch erstellt.
Ausgeklügelte Funktionen sorgen dafür, dass dieses nicht doppelt angelegt und schon gar nicht übersehen wird. Ein neues Ticket wird mit den bereits bestehenden Tickets abgeglichen. Finden sich Überschneidungen, so generiert domizil+ eine entsprechende Warnung. Dadurch wird verhindert, dass beispielsweise eine Schadensmeldung doppelt erfasst wird.
Die Arbeitsaufgaben eines Tickets können priorisiert werden, wodurch sichergestellt wird, dass das Wichtigste zuerst abgearbeitet wird. Bei der Überschreitung des Datums, zu dem ein Ticket abgearbeitet werden muss, wird automatisch eine E-Mail an die zuständigen Personen versandt.
Zur Nachvollziehbarkeit der einzelnen Arbeitsschritte eines Tickets wird die Historie automatisch aufgezeichnet.

Vom DMS bis zum Kundenportal – Praktische Zusatzvorteile
Den Aufbau eines Tickets können Sie selbst bestimmen. Das Anlegen einer Schablone ist rasch erledigt. Es stehen Ihnen auch bereits sehr gut durchdachte Standard-Schablonen zur Verfügung. Und bei der Generierung eines Tickets aus einer anderen Softwarefunktion wird dieses mit vielen Grunddaten automatisch befüllt.
Eng verknüpft mit dem domizil+ Ticket ist auch das Dokumentenmanagementsystem (DMS). Wichtige Dokumente und den Schriftverkehr können Sie dadurch einem Ticket mit wenigen Klicks beifügen. Die Archivierung unter intelligenter Beschlagwortung ist in wenigen Augenblicken erledigt.
Von großem Vorteil sind Tickets im Hinblick auf das domizil+ Kundenportal.
Anliegen, die darüber von Bestandnehmern erstellt werden, treffen im Kernsystem als Ticket ein. Nach der Abarbeitung werden diese automatisch darüber informiert.

Software Funktionen
Arbeiten
Mit der Verwaltung vieler Objekte geht auch die Koordination zahlreicher Instandhaltungsarbeiten und Sanierungen einher. Mit den domizil+ Arbeiten können Sie diese vom Anfang bis zum Ende planen und behalten stets den Überblick.
mehr erfahrenIhr PLUS
- Vordefinierung von Arbeitsabläufen
- Warnung bei Terminüberschreitung
- Nachvollziehbarkeit aller Schritte
- Erleichterter Kommunikationsfluss über das Kundenportal
- Verknüpfung zu vielen weiteren Softwarefunktionen