Mangel
Erfassung und Auftrag in einem
Meldungen über einen Mangel von den Bestandnehmern treffen bei der Hausverwaltung immer wieder ein. Sei es kurz nach Fertigstellung des Objektes oder nach einem Bestandnehmerwechsel. In domizil+ können diese rasch erfasst und bearbeitet werden. Aus einer umfangreichen Liste können Sie auswählen, in welchem Bereich der Mangel aufgetreten ist. Ebenso ob es sich um einen Mangel aus einer Schlussabnahme, einer Garantieabnahme oder ähnliches handelt. Für spezielle Einrichtungen (Krankenhäuser, Altenheime etc.) können Sie auch das genaue Zimmer angeben.
Damit diverse Fristen (Behebung, 1. Nachfrist, 2. Nachfrist, Verjährungsfrist) nicht übersehen werden, können Sie eine domizil+ Erinnerung anlegen. Dadurch bekommen Sie später automatisch eine E-Mail oder – sofern Sie das SMS-Modul verwenden – eine Textnachricht auf Ihr Mobiltelefon zugesandt.
Verknüpfungen, die Zeit sparen
Damit der Mangel schnellstmöglich behoben wird, können Sie rasch und unkompliziert einen dementsprechenden Auftrag mit wenig Aufwand erstellen. Durch die Angabe, bei welchem Objekt der Mangel entdeckt wurde, erhalten Sie mit einem Klick eine Liste der zuständigen Firmen. So sparen Sie sich die Zeit für die Suche. Weitere Verknüpfungen zu den Softwarefunktionen domizil+ Stiegenhaus und domizil+ Einheit sorgen dafür, dass Sie von dort aus jederzeit den bearbeiteten Mangel ansehen können.
Den gesamten Schriftverkehr sowie dessen Archivierung können Sie unter Verwendung des Moduls domizil+ Dokumentenmanagementsystem dort vornehmen.
Software Funktionen
Auftrag
Sämtliche Aufträge Ihrer Objekte schnell erfassen, stets den Überblick über die Kosten bewahren und mit wenig Aufwand die Buchhaltung erledigen – die Softwarefunktion domizil+ Auftrag macht es möglich!
mehr erfahrenBestandnehmerwechsel
Bearbeiten Sie einen Mieterwechsel rasch und unkompliziert und erstellen Sie in wenigen Schritten die dazugehörigen Dokumente. Vom Mietvertrag bis hin zur Vergebührungsliste.
mehr erfahrenEinheit
Hier verwalten Sie die Einheiten Ihrer Objekte, die dazugehörigen Bestandnehmer sowie die Ausstattungen, und profitieren unter anderem von schnell erstellbaren Berichten.
mehr erfahrenErinnerungen
Alle Termine auf einen Blick und automatisch daran erinnert werden. Verpassen Sie mit den domizil+ Erinnerungen nie mehr Hausversammlungen, Besprechungen oder die Erneuerung wichtiger Dokumente!
mehr erfahrenFunktionen
Legen Sie fest, welche Firmen und Personen für die verschiedenen Aufgaben und Objekte zuständig sind, und ermöglichen Sie so ein reibungsloses Arbeiten von unterwegs.
mehr erfahrenKreditor
Legen Sie hier Kreditorenkonten an und helfen Sie so der Buchhaltung bei der Reduzierung des Arbeitsaufwands.
mehr erfahrenObjekt
Verwalten Sie alle Ihre Objekte in einer übersichtlichen Struktur. Vom Grundstück angefangen bis hin zur einzelnen Einheit. Mit domizil+ Objekt managen Sie alles von A bis Z.
mehr erfahrenPersonen
Verwalten Sie die Daten der Bestandnehmer sowie interner und externer Mitarbeiter und profitieren Sie von zahlreichen intelligenten Verknüpfungen.
mehr erfahrenStiegenhaus
Hier sorgen Sie schnell und einfach für eine übersichtliche Strukturierung Ihrer Einheiten.
mehr erfahrenTicket
Hier definieren Sie die Arbeitsaufteilung von Beginn an, behalten durch automatische Warnungen den Überblick darüber und liefern den Bestandnehmern einen optimalen Service.
mehr erfahrenVermerk
Ein Notizzettel während eines Telefonats oder einer Besprechung ist schnell erstellt. Leider geht er oft noch viel schneller wieder verloren. Das kann Ihnen mit einem domizil+ Vermerk nicht passieren. Nutzen auch Sie das digitale Post-it.
mehr erfahrenIhr PLUS
- Mängel in wenigen Augenblicken erfassen
- Zugehörige Reparaturerteilung in wenigen Klicks
- Automatische Erinnerung an Fristen
- Schriftverkehr über das Dokumentenmanagement
- Verknüpfung zu weiteren Softwarefunktionen