Personen
Eine Personendatenbank, die noch viel mehr kann
In dieser Softwarefunktion verwalten Sie die Daten aller Personen, die im Laufe der Zeit zu erfassen sind. Es handelt sich dabei neben den normalen Bestandnehmern auch um Ihre eigenen Mitarbeiter und weitere wichtige Kontakte. Bestandnehmer werden automatisch aus dem Modul domizil+ Rechnungswesen übernommen. Von großer Bedeutung ist, dass Sie auch die Kinder der Bestandnehmer erfassen können. Dies ist für die Wohnbauförderung bzw. Mietzinsbeihilfe wichtig.
Mit Filterfunktionen können Sie einstellen, welche Personen Ihnen angezeigt werden. Neben den normalen Kontaktdaten können Sie noch viele weitere Daten aufnehmen, die für das Zusammenspiel mit anderen Softwarefunktionen von großem Nutzen sind. Wenn Sie einen entsprechenden Vertrag mit der CRIF haben, besteht die Möglichkeit, über domizil+ eine Bonitätsprüfung durchzuführen. Bei Ihren Mitarbeitern können Sie die Funktionen, die diese ausüben, einpflegen. So sehen Sie bei anderen Softwarefunktionen gleich, welche Mitarbeiter für die jeweiligen Bearbeitungen zuständig sind.
Zusammenspiel mit weiteren Softwarefunktionen
Wichtige Zusammenspiele mit anderen Softwarefunktionen aus dem domizil+ Objektmanagement sind beispielsweise der domizil+ Auftrag, domizil+ Schaden, das domizil+ Ticket oder die domizil+ Rechtssachen. Dadurch können Sie direkt aus den Personendetails heraus einen Auftrag erstellen, eine Schadensmeldung erfassen, ein Ticket anlegen oder eine Rechtsangelegenheit bearbeiten. Weiters können Sie hier auch Teile des domizil+ Kundenportals verwalten, wenn Sie dieses über das Modul Online Service Center nutzen. Mit dem Paket domizil+ TAPI können Sie einen Anruf tätigen oder eine SMS versenden.
Ebenfalls zur Verfügung stehen Ihnen Berichte zum Ausdrucken oder digital Speichern. Zum Beispiel einen Kontoauszug oder das Informationsblatt zur Miete des Bestandnehmers.
Auch ein domizil+ Serienbrief an mehrere Personen ist schnell erstellt und verschickt. Und nicht zuletzt können Sie den gesamten Schriftverkehr und die Ablage der Dokumente über das Modul domizil+ Dokumentenmanagement verwalten.
Software Funktionen
Auftrag
Sämtliche Aufträge Ihrer Objekte schnell erfassen, stets den Überblick über die Kosten bewahren und mit wenig Aufwand die Buchhaltung erledigen – die Softwarefunktion domizil+ Auftrag macht es möglich!
mehr erfahrenBestandnehmer
Verwalten Sie die Daten Ihrer Bestandnehmer und profitieren Sie von zahlreichen intelligenten Verknüpfungen.
mehr erfahrenBestandnehmerwechsel
Bearbeiten Sie einen Mieterwechsel rasch und unkompliziert und erstellen Sie in wenigen Schritten die dazugehörigen Dokumente. Vom Mietvertrag bis hin zur Vergebührungsliste.
mehr erfahrenEinheit
Hier verwalten Sie die Einheiten Ihrer Objekte, die dazugehörigen Bestandnehmer sowie die Ausstattungen, und profitieren unter anderem von schnell erstellbaren Berichten.
mehr erfahrenGeschäftsfall
Hier können Sie den Überblick über Arbeitsabläufe diverser Geschäftsfälle bewahren und den Zeitpunkt der Wiedervorlage selber festlegen.
mehr erfahrenInteressenten
Wer seinen Kunden nicht schnell die richtige Wohnung anbieten kann, gerät sofort wieder in Vergessenheit. Mit domizil+ Interessenten passiert Ihnen das mit Sicherheit nicht.
mehr erfahrenInventar
Internes und externes Inventar leicht verwalten, AfA-Berechnungen mit einem Klick durchführen und übersichtliche Listen im Handumdrehen erstellen. Hier wird das möglich.
mehr erfahrenObjekt
Verwalten Sie alle Ihre Objekte in einer übersichtlichen Struktur. Vom Grundstück angefangen bis hin zur einzelnen Einheit. Mit domizil+ Objekt managen Sie alles von A bis Z.
mehr erfahrenParkplatz
Verwalten Sie sämtliche Parkplätze Ihrer Objekte in einer einzigen Softwarefunktion.
mehr erfahrenRechtssachen
Zu einem Rechtsstreit sollte es gar nicht erst kommen. Er ist mit viel Nerven- und Arbeitsaufwand für alle Beteiligten verbunden. Wenn es aber gar nicht anders geht, bleibt für Sie immerhin ein Trost: Mit den domizil+ Rechtssachen lässt er sich schnell bearbeiten.
mehr erfahrenSchaden
Die Beseitigung eines Schadens kostet viel Zeit und Nerven. In domizil+ ist er aber immerhin leicht und schnell zu bearbeiten.
mehr erfahrenSerienbriefe und Vorlagen
Hier verwalten Sie Serienbriefe und Dokumentvorlagen mit wenig Aufwand. Schlaue Funktionen und Freigabelogiken sorgen für einen reibungslosen Arbeitsablauf.
mehr erfahrenTicket
Hier definieren Sie die Arbeitsaufteilung von Beginn an, behalten durch automatische Warnungen den Überblick darüber und liefern den Bestandnehmern einen optimalen Service.
mehr erfahrenVermerk
Ein Notizzettel während eines Telefonats oder einer Besprechung ist schnell erstellt. Leider geht er oft noch viel schneller wieder verloren. Das kann Ihnen mit einem domizil+ Vermerk nicht passieren. Nutzen auch Sie das digitale Post-it.
mehr erfahrenVerträge
Hier erstellen und bearbeiten Sie rasch und unkompliziert alle Verträge. Viele Features erleichtern die Indexpreisanpassung, Verlängerung und vieles mehr.
mehr erfahrenIhr PLUS
- Automatische Konvertierung aus dem domizil+ Rechnungswesen
- Möglichkeit der Bonitätsprüfung
- Einstellungen für das Kundenportal vornehmen
- Zusammenspiel mit vielen weiteren Softwarefunktionen
- Verknüpfung zum domizil+ Dokumentenmanagementsystem