Verträge

Verträge aller Art aus einer Hand

Sämtliche Verträge Ihres Unternehmens – vom Abtretungsvertrag, Mietvertrag, Kaufvertrag bis hin zum Pachtvertrag – können Sie mit dieser Softwarefunktion erstellen, bearbeiten und verlängern. Die Vertragskonditionen sind in wenigen Minuten erfasst. Hierfür ist diese Softwarefunktion mit zahlreichen anderen verknüpft. So zum Beispiel mit den Funktionen domizil+ Projekt, domizil+ Objekt, domizil+ Grundstück, domizil+ Person, domizil+ Interessent und vielen mehr.
Für jeden Vertrag können Sie zwei Vertragsarten wählen; eine für die Hauptzuordnung und eine für die Unterart. Dies ist sehr praktisch, um Mietverträge für Wohnungen nochmals zu unterteilen bzw. um Wartungsverträge nach den zu wartenden Gegenständen zu unterteilen.
Für Versicherungsverträge können mit wenigen Klicks zusätzliche Kategorien ausgewählt werden, die auf dem Vertrag schön tabellarisch aufgelistet werden.
Die Textbausteine für den Vertrag werden in den Vorlagen einmal erstellt und können dann mit nur einem Mausklick nach beliebiger Reihenfolge angeordnet werden. Selbstverständlich können diese Bausteine jederzeit geändert werden. Einmal korrekt angelegt, sparen Sie sich später viel Zeit beim Erstellen eines Vertrages. Durch die Zusammenarbeit mit den anderen Softwarefunktionen sind Angaben zum Objekt, zur Einheit, Person etc. mit einem Klick in den Vertrag importiert.
Von großem Vorteil ist weiters, dass Sie den möglichen Index automatisch angezeigt bekommen. Dazu ist lediglich die Eingabe erforderlich, mit welchem Index der Vertrag begonnen hat und welchen er bei der letzten bekannten Erhöhung hatte.

Mietvertrag

Der Vertrag, der sich selbst verlängert

Damit Sie die mit dem Vertrag verbundenen Termine nicht übersehen, besteht eine Verknüpfung zur Softwarefunktion domizil+ Erinnerungen. Dort können Sie in kürzester Zeit einstellen, dass Sie zum gegebenen Zeitpunkt per E-Mail oder – unter Verwendung des SMS-Moduls – per SMS erinnert werden.
Um einen Vertrag zu verlängern, müssen Sie nichts weiter tun, da es ein Tool gibt, das die Verlängerung automatisch durchführt.
Die auslaufenden Verträge können Sie sich in einer separaten Liste anzeigen lassen. Und mit dem Modul domizil+ Dokumentenmanagement können Sie gleich auch den weiteren Schrift- und Dokumentenverkehr verwalten und archivieren.

Software Funktionen

Auftrag

Sämtliche Aufträge Ihrer Objekte schnell erfassen, stets den Überblick über die Kosten bewahren und mit wenig Aufwand die Buchhaltung erledigen – die Softwarefunktion domizil+ Auftrag macht es möglich!

mehr erfahren

Ihr PLUS

  • Verträge aus Vorlagen mit wenigen Klicks erstellen
  • Datenimport mit einem Mausklick
  • Automatische Vertragsverlängerung
  • Erinnerung an auslaufende Verträge
  • Verknüpfung zum Dokumentenmanagementsystem