ÖNORM B1300

ÖNORM B1300 Prüfung leicht gemacht

Neben den Standardausstattungen, die Sie in der Softwarefunktion domizil+ Ausstattung anlegen, können in dieser Funktion Ausstattungen angelegt werden, die mit den Kriterien der ÖNORM B1300 zu prüfen sind. Eine Voraussetzung hierfür ist, dass solche Ausstattungen aus dem normalen Katalog importiert oder mit dortigen Ausstattungen verknüpft werden. So können diese dann später Objekten und Einheiten zugeordnet werden.
Alle relevanten Informationen zur Prüfung können Sie anlegen; die Prüfungskriterien, Prüfungsfunktionen und das Intervall. Kriterien, die ausstattungsübergreifend innerhalb eines Objektes von einem Funktionsträger überprüft werden (z.B. eine monatliche Prüfung des Notrufsystems von Aufzugsanlagen und der Notbeleuchtung im Haus im Zuge einer B1300 Begehung durch den Hausbesorger), können mithilfe der von domizil+ ausgelieferten Funktionen geprüft werden.
Ein sehr großer Vorteil ist, dass die Prüfer vor Ort die Informationen der Begehung auf mobilen Endgeräten sofort über das Modul domizil+ OM SmartAccess eintragen können und die Daten sofort in das Kernsystem von domizil+ übertragen werden. Dadurch sparen Sie sich viel Zeit und unnötigen zusätzlichen Arbeitsaufwand.
Sämtliche Ausstattungen, die unter den Kriterien der ÖNORM B1300 zu prüfen sind, sehen Sie in einer übersichtlichen Liste.

 

ÖNORM B1300 Prüfung © © domizil+

Software Funktionen

Ausstattung

Behalten Sie den Überblick über die unzähligen Ausstattungen Ihrer Objekte, erfassen Sie die zuständigen Wartungsfirmen und legen Sie das Prüfungsintervall fest.

mehr erfahren

Ihr PLUS

  • Prüfung unter den Kriterien der ÖNORM B1300
  • Eingabe vor Ort über mobile Endgeräte
  • Automatische Einspeisung in das domizil+ Kernsystem
  • Alle Ausstattungen in einer Liste