Wie wird domizil+ eingeführt?
Wie gut die Einführung von domizil+ und seinen Modulen in Immobilienunternehmen gelingt, hängt von mehreren Faktoren ab. Um möglichst wenige Unterbrechungen im laufenden Geschäftsbetrieb durch die Einführung der Software zu riskieren, steht am Anfang des Prozesses eine sorgfältige Planung der Umstellung bzw. Einführung. Zu Beginn sollten vorher Prozesse und Abläufe genauestens überprüft werden, um rechtzeitig Änderungen in den unternehmensinternen Abläufen einzuführen. Bei der Planung und Beratung der Einführung stehen den Unternehmen und deren Mitarbeitern die Supportmitarbeiter von domizil+ mit Rat und Tat zur Seite.
Neben der Einführung und Übernahme der Daten sollten sich natürlich auch alle Mitarbeiter vorab ausreichend mit der Software vertraut machen. Zu diesem Zweck sind Einschulungskurse für die jeweiligen Module in dieser Umstiegsphase eingeplant. Weiters ist die Einrichtung einer Testfirma empfehlenswert, um vorab einige Anforderungen und Fälle aus dem Alltag mit der neuen Software durchzugehen.